Traditionelle Chinesische Medizin & klassische Akupunktur

Seminare.

Supervision

Supervisionstage für Therapeuten der chinesischen Medizin

  • wir besprechen  Praxisfälle
  • erstellen Rezepturen
  • vertiefen Puls- und Zungendiagnose
  • vertiefen Modelle der 5-Wandlungsphasen, 6 Schichten, 8 ausserordentliche Gefäße

Bitte Anamnesen sowie Fotos der Zunge mitbringen.

Termine auf Anfrage


Die 6 Schichten (Liu Jing)
Punktlokalisation und Klassifikation
Pulsdiagnose

 

Ort: Am Schulberg 3, 87656 Ketterschwang
Kosten: 120.-- Euro (Beginn 9:30 – ca. 18:30 Uhr)
Anmeldung unter: 08344-921149 oder email an: info@sabine-loeffler-niesner.de
Die Plätze sind auf 6 Personen beschränkt.

 

 


Meditation

Meditation ist der Schlüssel zu Lebensfreude, Ruhe, Gelassenheit und innerem Frieden. Es ermöglicht uns Hektik und Alltagsstress abzubauen und gibt uns tiefe Einblicke in unser Wesen und unser Selbst. Meditationstechniken wurden in verschiedene Kulturen entwickelt und angewandt. Die Überstzung des lateinisschen Wortes "Meditation" bedeutet "Nachsinnen".

Es werden verschiedene Techniken gezeigt und geübt.

Termine auf Anfrage

 

Zeit:
18:00 - 20:00  Uhr

Ort:
87656 Ketterschwang, Am Schulberg 3

Kosten:
25.-- Euro

Anmeldung unter: 08344-921149 oder email an: info@sabine-loeffler-niesner.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

Bitte Kissen, Decke, warme Socken und Unterlage mitbringen.